Bonner Sportverein Roleber - Tennisabteilung Ihr Tennisverein in Beuel-Holzlar
 Bonner Sportverein Roleber - TennisabteilungIhr Tennisverein in Beuel-Holzlar

Tennisanlage BSV Roleber

Die Tennisabteilung des Bonner Sportvereins Roleber 1919 e.V. (BSV) wurde im April 1975 gegründet.

Abgesehen von der – juristisch und organisatorisch gesehen – formalen Zugehörigkeit zum Gesamtverein BSV ist die Tennisabteilung weitgehend selbstständig und eigenverantwortlich. Wir erheben eigene Beiträge und sind vor allem in der Verfügung über die finanziellen Mittel unabhängig.

Unsere Tennisabteilung hat ca. 300 Mitglieder und wir verfügen über fünf grundsanierte Aschenplätze.
Im Jahr 1988 wurde ein modernes, funktionelles Clubhaus errichtet. Die Tennisanlage befindet sich

am Rande eines Landschaftsschutzgebietes, also „Mitten im Grünen“.

Zu den vom TVM-Köln ausgeschriebenen Medenspielen, haben wir Erwachsenen- und Jugendmannschaften und Mannschaften für den Mini-Cup und für den Maxi-Cup.
arüber hinaus gibt es auch eine Doppel Freizeitrunde Damen.

Dem Vorstand ist die Förderung der Jugend ein besonderes Anliegen. Die sportliche Ausgestaltung des Jugendtrainings obliegt erfahrenen, fachlich und pädagogisch geschulten Trainern, deren Angebot seit Jahren von der großen Mehrheit der Jugendlichen wahrgenommen wird. Der derzeitige Vorstand legt Wert darauf, dass sowohl die Interessen der ambitionierten Leistungs- wie auch die der freizeitorientierten Hobbyspieler gefördert und beachtet werden. Hier kann sich jeder nach seinem Belieben wohl fühlen! Haben wir Sie neugierig gemacht?

Kommen Sie zu uns; lernen Sie uns kennen!

Wir freuen uns auf Sie.